klassisches Brushlettering

Anfänger-Fortgeschritten


Brushlettering 1

WARTELISTE: Wenn Du Dich auf die Warteliste eintragen lässt, teile mich bitte mit wann Dir eine Teilnahme grundsätzlich möglich wäre. Also mögliche Wochentage und Tageszeiten. Dann kann ich dies bei Möglichkeit in meiner Datenplanung berücksichtigen.

CHF 120.00

  • Von Grund auf die Technik des klassischen Brushletterings kennen lernen
  • Materialkunde zu Papier und Stiften (Brushpens).
  • Kennenlernen und Testen unterschiedlicher Brushpen / Pinselstifte Eigenschaften, Unterschiedlichkeiten, Besonderheiten und Handhabung.
  • Voraussetzung: keine Vorkenntnisse nötig
  • Ziel: Das Prinzip der Schreibtechnik erfasst und ausgerüstet um Daheim zielführend weiter Üben zu können.
  • Dauer 3 Std.
  • Preis 120.-
    Im Preis enthalten: Verbrauchsmaterialien, Inspirations- und Anleitungsdossier (Leporello, einseitig), 1 Brushpen, Set Übungsblätter, Snack u. Getränke.

Brushlettering 2

WARTELISTE: Wenn Du Dich auf die Warteliste eintragen lässt, teile mich bitte mit wann Dir eine Teilnahme grundsätzlich möglich wäre. Also mögliche Wochentage und Tageszeiten. Dann kann ich dies bei Möglichkeit in meiner Datenplanung berücksichtigen.

CHF 105.00

  • Du hast das Brushlettering schreiben etwas ausprobiert, geübt?
  • Möchtest erweiterte Infos darüber erhalten?
  • In diesem Workshop befassen wir uns intensiv mit dem eigenen Schriftbild. Regeln, Regelbrüche, Tipps und Tricks für das Verbinden der Buchstaben.
  • Wenn noch Zeit bleibt, können wir noch das Prinzip vom Bouncing miteinander anschauen.
  • Voraussetzung:
    -Geübt im Schreiben des klassischen Brushletterings
    -Das Schriftbild muss noch nicht perfekt sein, aber Du solltest schon etwas Übung im Schreiben mit dem Brushpen haben.
    -
    Mindestens 1 Alphabet sollte ohne Spickzettel abrufbar, präsent sein

    (Du solltest zum Worte schreiben nicht nachschauen müssen, wie man einen Brush-Buchstaben schreibt)
  • Ziel: Besseres Verständnis über Buchstaben- Varianten und Verbindungen innerhalb eigener Schriftbilder.
  • Dauer 3 Std.
  • Preis 105.-
    Enthalten sind alle im Kurs notiwendige Materialien und Stifte, endlos Papier, ergänzende Einklebe-Anleitungsblätter (f. Leporello aus Kurs 1), Snack u. Getränke.

 


Brushlettering 3

WARTELISTE: Wenn Du Dich auf die Warteliste eintragen lässt, teile mich bitte mit wann Dir eine Teilnahme grundsätzlich möglich wäre. Also mögliche Wochentage und Tageszeiten. Dann kann ich dies bei Möglichkeit in meiner Datenplanung berücksichtigen.

CHF 95.00

  • Du führst eine sichere Pinselspitze (Brushpen) und beherrschst das Brushlettern schon recht gut. Möchtest neue Impulse erhalten, wie man solche geschriebenen Worte auf Gegenstände/Karten schön ins Szene setzen kann.
  • In diesem Workshop wirst Du neue, gluschtige, schnelle Hintergründe kreieren mit den Finetec Farben und darauf dann Deine Brushlettering-Worte lustvoll präsentieren.
  • Du erhältst die Möglichkeit das Schreiben mit der Spitzfeder auszuprobieren und erhältst damit ein weiteres Gestaltungselement für Deine Karten-Kreationen.
  • Je nach Interesse und Zeit, befassen wir uns auch noch mit der Bouncing Technik.
  • Voraussetzung: Du schreibst schon länger mit dem Brushpen. Dein Schriftbild ist sicher und geübt.
  • Ziel: Gluschtige und inspirierende Anregung erhalten um die eigene Schrift glanzvoll in Szene zu setzen.
  • Dauer 3 Std.
  • Preis 95.-
    Im Preis enthalten: Endlos Papier, Verbrauchsmaterialien/Übungsblätter, 2 Karten m. Couverts, Snacks u. Getränke