Schrift trifft...


schrift.trifft - mein neues Profil bei Instagram

 

Über dieses Profil werde ich immer wieder mal über tolle, empfehlenswerte Orte, Geschäfte und Menschen berichten, welche so viel mehr verdienen würden als einen "schnöden" Post ;-).

 

Beim einen oder anderen Ort werde ich mit einem Schrift-Angebot im Einsatz sein.

 

Über die Sozial Media Kanäle, den Whatsapp Status und hier auf der Website erfährst Du von kommenden Einsätzen/Besuchen. Ganz Unten findest Du auch meine vergangenen Besuche.

 

Es würde mich enorm freuen,

wenn diese tollen Orte durch meine Besuche und Berichte mehr Zulauf bekämen.

Geplante Besuche...


Schrift trifft Blume bei Schellings Blumenhandwerk in Ehrendingen

Fast jeden Monat werde ich im 2023 für Euch teilweise vorbereitete und spontan beschriftete Etiketten, Anhänger, Täfeli verkaufen. ZU DEN DATEN


Vergangene Besuche...


Ein zauberhaftes kleines Geschäft mit einer wirklich grossen Auswahl an Bastel- und Werkmaterialien und einer kleinen Papeterieauswahl. Es ist erstaundlich wie es die Heidi Hochuli versteht auf relativ kleinem Raum so viel Material übersichtlich, überschaubar und ansprechend/ordentlich zu präsentieren.

Genial ist auch, dass die herzensgute Besitzerin selber Kursleiterin ist, vieles selber schon gemacht hat und über einen reichen Fundus an Fachwissen verfügt, mit welchem sie mit Engelsgeduld Ihre Kunden bedient und jederzeit kompetent beraten kann.

Bitte kauft also nicht alles online, sondern geht hin und kauft vor Ort ein. Ein Besuch in diesem Geschäft ist nicht nur ein Gewinn für den privaten Bastelbestand, sondern auch für's Gemüt.


Ein Das Zaubertor ist wie es der Name schon sagt, ein Ort an dem man sprichwörtlich durchs Tor geht und "verzaubert" wird. Angefangen bei der unglaublich reichhaltigen Auswahl an wundervollen Vintage Dekorationsgegenständen und Stempel- und Zubehör Materialien aus dem Andreart Angebot. Über die wirklich suuper-lieben Zauberfeen (Mitarbeiter) die mit Leidenschaft und Herzensgüte die Kunden bedienen und verwöhnen. Bis hin zum Kafi-Betrieb im oberen Stock, in dem man einfach ein gemütliches Timeout nehmen und die Eindrücke, der antmosphärisch, wunderschöne Raum/Haus/Angbot auf sich wirken lassen kann.

Nur schon die Website verrät ein bisschen dieser Magie des wundervollen Zaubertors, ein Besuch lohnt sich!

Auch ein Blick auf die Website der Betreiberin und künstlerischen Seele Andrea Sieber www.andreart.ch lohnt sich!


Schellings Blumenhandwerk ist kein besonders grosser Laden, aber dafür prall gefüllt mit Leidenschaft und viiielen wundervollen Blumen und Geschenkideen.

Tamara Schelling führt Ihr Geschäft schon seit 11 Jahren in ungemein freundlich und ansteckend fröhlicher Manier. Die Geschäftsbereiche beschränken sich jedoch nicht nur auf den Laden, sondern bestehen nebst dem Riesen-Engagement für alle Blumenbelange (Verkauf im Laden, Hochzeiten, Beerdigungen etc.), auch aus coolen floristischen Workshops und einer ganz eigentümlich konstant interessant und gefüllten Selbstbedienung vor dem Ladenlokal. Diese ist ausnahmslos während des ganzen Jahres, auch während ihren Ferien immer ansprechend und immerfort mit Neuem bestückt.

Ein Besuch oder Kontakt der Freudespuren hinterlässt :-)!


Wolkenblau - Cafe & Design, ein absolut gelungenes Konzept. Nebst dem sehr ansprechendem Cafe-Angebot ist die Lokalität auch gleich eine Plattform für Künster und Kunstobjekte. Somit ist schier alles (Tische/Stühle/Deko) mit einem Preis versehen und kann nebst Kaffee- und Kuchengenuss bewundert, bestaunt oder sogar gekauft werden.

Das Cafe befindet sich in einem urbanen Umfeld von alten teilweise wunderschönen Industriegebäuden und künstlerischen Ateliers. An perfekter Lage also und direkt am Wasserlauf der Limmat liegend (mit Gärtchen).

Ein toller Tip für ein gemütliches Kafi und feines Zvieri oder um ein dekoratives Einzelstück zu ergattern.


Hier möchte ich Dir von einem Geschäft berichten, dem Copy Center in Dielsdorf. Sie bieten ein breites Angebot an Dienstleistungen an und bedienen in einer so freundlich-zuvorkommenden Art, dass hat mich echt berührt. Einerseits haben sie eine tolle Lokalität an perfekt zugänglicher Lage mit genügend Parkplätzen direkt vor der Eingangstüre. Andererseits bemerkt man schon beim Eintreten ins Geschäft, ein angenehmes Klima von Offenheit und Freundlichkeit geprägt.

Wenn Du also irgendwas in diesem Sektor benötigst, kann ich Dir dieses Geschäft in Dielsdorf von Herzen empfehlen.