Schrift trifft...


schrift.trifft - mein 2. Profil bei Instagram

 

Über dieses Profil berichte ich ab und an über tolle, empfehlenswerte Orte, Geschäfte und Menschen, welche so viel mehr verdienen würden als einen "schnöden" Post ;-).

 

Beim einen oder anderen Ort werde ich mit einem Schrift-Angebot im Einsatz sein.

 

Über die Sozial Media Kanäle, den Whatsapp Status und hier auf der Website erfährst Du von kommenden Einsätzen/Besuchen. Ganz Unten findest Du auch meine vergangenen Besuche.


Vergangene Besuche...

Roland Stieger, ein passionierter Kalligraf/WordArt-Künstler, führt in Rheinecker-Altstättchen seine Galerie und Atelier mit grosser Leidenschaft und Hingabe.

Gerade besuchte ich erneut einen Workshop aus seinem coolen Jahres-Repertoire und kam begeistert und gut genährt/gesättigt abends nach Hause.

Ich durfte einen Tagesworkshop zum Thema "Jugendstil-Schrift Art Nouveau" bei ihm erleben und erfuhr nebst der praktischen Anleitung und Inspiration auch so manches über den geschichtlichen Hintergrund und die Zeit-Epoche. Sehr interessant und kurzweilig, der Tag verflog wieder wie im Nu!

Ich war auf jedenfall nicht zum letzten Mal an einem seiner Workshops!

Hier ein Direktlink zu seiner Website: www.schrift-art.ch


Ein Das Zaubertor ist wie es der Name schon sagt, ein Ort an dem man sprichwörtlich durchs Tor geht und "verzaubert" wird. Angefangen bei der unglaublich reichhaltigen Auswahl an wundervollen Vintage Dekorationsgegenständen und Stempel- und Zubehör Materialien aus dem Andreart Angebot. Über die wirklich suuper-lieben Zauberfeen (Mitarbeiter) die mit Leidenschaft und Herzensgüte die Kunden bedienen und verwöhnen. Bis hin zum Kafi-Betrieb im oberen Stock, in dem man einfach ein gemütliches Timeout nehmen und die Eindrücke, der antmosphärisch, wunderschöne Raum/Haus/Angbot auf sich wirken lassen kann.

Nur schon die Website verrät ein bisschen dieser Magie des wundervollen Zaubertors, ein Besuch lohnt sich!

Auch ein Blick auf die Website der Betreiberin und künstlerischen Seele Andrea Sieber www.andreart.ch lohnt sich!


Schellings Blumenhandwerk ist kein besonders grosser Laden, aber dafür prall gefüllt mit Leidenschaft und viiielen wundervollen Blumen und Geschenkideen.

Tamara Schelling führt Ihr Geschäft schon seit 11 Jahren in ungemein freundlich und ansteckend fröhlicher Manier. Die Geschäftsbereiche beschränken sich jedoch nicht nur auf den Laden, sondern bestehen nebst dem Riesen-Engagement für alle Blumenbelange (Verkauf im Laden, Hochzeiten, Beerdigungen etc.), auch aus coolen floristischen Workshops und einer ganz eigentümlich konstant interessant und gefüllten Selbstbedienung vor dem Ladenlokal. Diese ist ausnahmslos während des ganzen Jahres, auch während ihren Ferien immer ansprechend und immerfort mit Neuem bestückt.

Ein Besuch oder Kontakt der Freudespuren hinterlässt :-)!


Wolkenblau - Cafe & Design, ein absolut gelungenes Konzept. Nebst dem sehr ansprechendem Cafe-Angebot ist die Lokalität auch gleich eine Plattform für Künster und Kunstobjekte. Somit ist schier alles (Tische/Stühle/Deko) mit einem Preis versehen und kann nebst Kaffee- und Kuchengenuss bewundert, bestaunt oder sogar gekauft werden.

Das Cafe befindet sich in einem urbanen Umfeld von alten teilweise wunderschönen Industriegebäuden und künstlerischen Ateliers. An perfekter Lage also und direkt am Wasserlauf der Limmat liegend (mit Gärtchen).

Ein toller Tip für ein gemütliches Kafi und feines Zvieri oder um ein dekoratives Einzelstück zu ergattern.


Hier möchte ich Dir von einem Geschäft berichten, dem Copy Center in Dielsdorf. Sie bieten ein breites Angebot an Dienstleistungen an und bedienen in einer so freundlich-zuvorkommenden Art, dass hat mich echt berührt. Einerseits haben sie eine tolle Lokalität an perfekt zugänglicher Lage mit genügend Parkplätzen direkt vor der Eingangstüre. Andererseits bemerkt man schon beim Eintreten ins Geschäft, ein angenehmes Klima von Offenheit und Freundlichkeit geprägt.

Wenn Du also irgendwas in diesem Sektor benötigst, kann ich Dir dieses Geschäft in Dielsdorf von Herzen empfehlen.