Schellings Blumenhandwerk




Hier kannst Du nicht auf die Buttons tippen sondern musst herunter scrollen um zu den Themen zu gelangen.


Frühlings- und Herbst Workshops


Download
Workshop Flyer zum Downloaden und Ausdrucken
Workshop.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.8 MB

DEKORATIVE SPROSSENLEITER

Schmucke und vielseitige Vintage-Leiter gestalten. Für den Hauseingang, das Wohnzimmer oder das Treppenhaus. Auf jedenfall ein dekorativer Blickfang mit individueller Botschaft.

 

20. März 2023 / 9:00 – ca. 16:30 Uhr / CHF 290.-

(inkl. aller Materialien, Verpflegung & Getränke (Mittagessen)

 

Morgen:

·         Leiter binden

·         Dekorative Elemente aussuchen, anbringen (Kränzli binden, Sträusschen kreieren…)

·         Leiter mit Naturschätzen schmücken

 

Nachmittag:

·         Einführung in die Schriftgestaltung, üben

·         Persönliche Botschaft kreieren für die Leiter

·         Schreiben auf Schiefer-Täfeli/Holz/Etiketten

 

Ziel:

·        Jeder kann seine individuell gestaltete Vintage Leiter mit nach Hause nehmen (1 Leiter pro Person)




KÜRBIS LIEBE

Mit allerlei Naturschätzen und Schrift, Kürbisse verschiedenster Farbe und Grösse wundervoll in Szene setzen.

 

18. September 2023 / 9:00 – ca. 16:30 Uhr / CHF 290.-

(inkl. aller Materialien, Verpflegung & Getränke (Mittagessen)

 

Morgen:

·         Kürbisse, Töpfli, Teller aussuchen

·         Kränzli binden, Töpfli dekorieren

 

 Nachmittag:

·         Einführung Schriftgestaltung für Gegenstände, üben

·         Etiketten u. Kürbis beschriften

·         Arrangements fertigstellen

 

Ziel:

·         3 Töpfli m. Gesteck (3 kleine Kürbisse m. Etikett)

·         1 grosser Kürbis beschriften

·         1 Teller m. Kranz und Kürbis – grösseres Etikett



Schrift trifft Blume


In diesem Jahr werde ich regelmässig bei Schellings Blumenhandwerk für Euch spontan kleine Beschriftungen für Blumen und sonstige Geschenke machen.

Hier alle geplanten Daten:

-Januar nicht-

14. Februar - Valentinstag Beschriftungen von 14-18 Uhr

25. Februar Beschriftungen 14-18 Uhr

25. März Beschriftungen 14-18 Uhr

29. April ''frühe'' Muttertag Beschriftungen 14-18 Uhr

-Mai nicht-

24. Juni Beschriftungen 14-18 Uhr

-Juli nicht-

26. August Beschriftungen 14-18 Uhr

30. September Beschriftungen 14-18 Uhr

28. Oktober Beschriftungen 14-18 Uhr

24. November - Lichter Glanz Ausstellung & Beschriftungen von 16-18 Uhr

25. November - Lichter Glanz Ausstellung & Beschriftungen von 9-14 Uhr (mehr Infos siehe Unten)

23. Dezember Weihnacht Beschriftungen 9-14 Uhr


LICHTER GLANZ

Am Freitag Abend stelle ich meine handgefertigt-schweissgebrannten Windlichter/Laternen vor dem Laden aus.

Im Dunkel dieses Winterabends werde ich alle anzünden. Stillfunkelnd werden sie Euch in  zauberhaftem Lichter-Glanz empfangen.

Die Ausstellung und Verkauf dieser Einzelstücke beginnt Freitag 24. Nov. ab 16:00-18:00 Uhr.

Gerne beschrifte ich auf Wunsch von 16:00-18:00 Uhr Geschenkanhänger, Geschenktaschen und Etiketten für Euch.

 

Auch am Samstag 25. November werden meine Stücke während der Ladenöffnungszeit von Schellings Blumenhandwerk, zu kaufen sein.

Sie werden dann allerdings nicht mehr leuchten, da man es tagsüber gar nicht recht sieht.

Auch Samstag beschrifte ich auf Wunsch gerne Geschenkanhänger, und -Taschen oder Etiketten

von 9:00-14:00 Uhr für Euch.

 



Anlass Beschriftungen


GEBURTSTAG / HOCHZEIT / TRAUER

 

Gerne kannst Du Deinen Wunsch beim Blumeneinkauf mit Tamara besprechen, in Schellings Blumenladen.

 

Oder Du wendest Dich direkt an mich und wir besprechen Deinen Beschriftungs Wunsch.

 

Rechts siehst Du eine kleine Auswahl von früheren Beschriftungen.