zu mir...


Maya Livers

Gestalterisches Schaffen,

meine Passion!


Eine Aussage darüber zu machen wer ich bin, empfinde ich immer als schwierig.
Wo fängt man an zu erzählen und wo hört man wieder auf?
Mit welchem Teilstück des Lebens, der Persönlichkeit spricht man das aktuelle Gegenüber am besten an?
Was interessiert?


take time


Sich die Zeit nehmen zum Kreativsein.
Zum Einen, ein absolutes Luxus-Gut, andererseits aber auch eine einträgliche «Überlebensstrategie».


Im Gewusel der alltäglichen Verpflichtungen, die Zeit heraus klauben um in Prozesse des
gestalterischen Schaffens eintauchen zu können, empfand ich lange als Kampf. Wenn es gelang, im Anschluss aber als riesen Gewinn. Denn in solchen Zeiten kann die Seele in ganz besonderer Weise aufatmen.

 

Heute hat sich mein Kreativ-Sein in meinen Alltag etabliert, da ich mich mit dem Höfen Atelier selbständig gemacht habe und ich nun täglich in verschiedenen Gestaltungsbereichen unterwegs bin.


Die stille Sehnsucht in mir nach Weite, Raum, Freiheit, Lachen und Freimütigkeit

erhält in meinem kreativen Schaffen «Körper & Gesicht».
Es bereitet mir unsagbar viel Freude, verschiedenste Dinge aus zu probieren. Entstehen, Stück um Stück zu ermitteln und zu beobachten, mittels Finger, Pinsel, Stift und diversen weiteren Werkzeugen und Materialien empfinde ich als sagenhaft bereichernder Prozess..


Abwechslung, Vielfalt, Experimentieren und Inspiration sind Worte, die in meinem Innern sofort
andocken und mir flugs ein lautschreiendes und freudeübersprudelndes Nickegrinsen entlocken.

 

Der Gestalterische Ausdruck liegt sicherlich nicht Jedem. Wer es aber gerne möchte, jedoch der Zugang fehlt..., dem helfe ich nur zu gerne auf die Sprünge.

Alle Atelier-Angebote sind eine Handreichung da hinein. Es entstehen tolle und bereichernde Momente wenn krative Prozesse auch gemeinsam erlebt werden können, die gegenseitige Inspiration beflügelt, ermutigt und befähigt.

 

Jegliche Gestaltungsangebote im Höfen Atelier dienen der eigenen, ganz persönlichen Entfaltung. Ganz nach dem Motto; Talente vermehren und "Hilf mir es selbst zu tun" (Quellen: Bibel, Matthäus 25, 14-30 und Montessori).


Sowohl der Anfänger wie auch der Fortgeschrittene ist willkommen!
Ohne Druck und Produktionszwang und ganz besonders - ohne Konkurrenzdenken wirken wir hier, Seite an Seite!
Lass Dich also; inspirieren, probiere aus, übe, trau dich auch zu scheitern, arbeite an Bestehendem weiter oder entwickle Neues. ICH FREU MICH AUF DICH!

 

Einfach mutig ans Werk gehen und Pablo Picasso's Zitat Wirklichkeit werden lassen:
"Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele"


Gestalterische Grund- und Fortbildungen seit 2017

  • Capitalis Rustica - Onlineseminar, mit Joachim Propfe 2021
  • Chalk/Tafelbeschriftung 1 - Onlinekurs, bei Different Design mit Barbara Vaterlaus 2021
  • Digital Lettering Kurs - Online, mit Timo Ostrich 2021
  • Kalligrafie Anfängerkurs, in Gebenstorf bei Ursi Spaltenstein 2020
  • Coaching Selbständigkeit, in Frauenfeld bei Different Design mit Roland Vaterlaus 2020
  • Brennkurs (Schweissbrennen/Autogenschweissgerät), in Dietlikon bei Sara Pinto 2020
  • Experimentelle Kalligrafie, in Ehrendingen im Cafe Bsunderix bei Tina Imhof 2020
  • Dynamische Schrift-Kompositionen, in Rheineck in der Galerie schrift-art.ch mit Roland Stieger 2020
  • The Ultimate Lettering Workshop, in Wallisellen mit Stefan Kunz 2019
  • Think outside the Box, in Niederlenz im Atelier artteams mit Sigrid Artmann 2019
  • Brush & Feder, in Frauenfeld, bei Different Design mit Barbara Vaterlaus 2019
  • Kunstjahr Grundlagen in der SKDZ - Schule für Kunst und Design Zürich 2018-2019
  • Handlettering - Onlinekurs mit Timo Ostrich 2019
  • 3 Schriftenkurse, in Endingen, Papeterie Surbtal bei Rosmarie Müller 17/18/19
  • Kreatives Schreiben, in Zürich, bei Schreibszene Schweiz mit Michèle Minelli 2017