Schreibwerkstatt


Details zum Monatstreff

Ein regelmässiger Treff zum Austauschen, Ausprobieren,

Experimentieren oder Produzieren ;-)


  • Dauer 3 Stunden
  • Kosten pro Treff sind 30.- (Einzeln oder Saisonkarte*)
    Inklusive sind alle Verbrauchsmaterialien, Kafi/Tee & Süsses
  • WICHTIG!!! Fortgeschrittene sind herzlich willkommen, doch die meisten Teilnehmer befinden sich am Anfang oder irgendwo auf dem Entwicklungs-Mittelweg!
  • Voraussetzung ist nur: Freude am Schreiben und den Wunsch sich darin zu entwickeln.

Die Schreibwerkstatt ist ein Angebot zum Dranbleiben!

  • Hast Du auch schon mal einen Kurs im Bereich Schritgestaltung besucht und weisst nun Daheim gar nicht immer wie Du beginnen sollst?
  • Sind Dir gewisse Dinge noch in Erinnerung und Anderes würdest Du gerne nochmal nachfragen?
  • Vielleicht ist Deine Material-Auswahl Daheim nicht sehr gross und Du möchtest vor einem Einkauf erstmal mögliche Stifte auf Herz und Nieren prüfen?
  • Möglicherweise möchtest Du Dir gar nicht mehr Krea-Material anschaffen und kommst ins Atelier um hier alle möglichen Stifte und Hilfsmittel zu nutzen.
  • Vielleicht bist Du am Üben und wünschst Dir da und dort immer wieder mal Inspiration und Anregung durch Andere.

Wann findet sie statt:

  • Grundsätzlich 1x im Monat, in der Regel am letzten Mittwoch, jeweils: Abends ab 18:30 Uhr.
  • Die Daten findest Du HIER
  • Wenn Du in einer "geschlossenen Gruppe" an der Schreibwerkstatt teilnimmst, werden die Daten stets von mal zu mal abgemacht. Diese Termine können sowohl Morgens, Nachmittags oder Abends stattfinden.

*Aktion Saisonkarte:
Eine Saisonkarte beinhaltet 6 Treffen. Wenn Du eine Saisonkarte löst, erhältst Du dafür eine schriftliche Bestätigung per Mail. Die Karte selber wird im Atelier für Dich hinterlegt, damit Du sie nicht jedesmal mitbringen musst. Für jede gelöste Saisonkarte gibt es einen Atelier-Gutschein im Wert von 15.- welcher für das gesamte Kreativ-Material des Atelier-Shop's oder auch als Ermässigung für einen nächsten Kurs oder nächstes Lösen Deiner Saisonkarte Schreibwerktstatt verwendet werden kann.

ACHTUNG: Trotz Saisonkarte ist es wichtig, dass Du mir jeweils mitteilst ob Du beim kommenden Treffen dabei sein wirst oder nicht, so kann ich einen Platz für Dich reservieren.

 


Teilnehmen kann Jeder, der Freude an der Schriftgestaltung hat!
Hier wird gelettert, geübt, experimentiert, produziert, ausprobiert, gescheitert, neu angefangen, ausgetauscht, inspiriert und die Freude an der Schriftgestaltung geteilt.
Jeder kann sich so vertiefen oder/und einbringen/nicht einbringen, wie es ihm beliebt und einfach freimütig an dem Arbeiten, was für sie/ihn gerade aktuell und wichtig ist.
Es darf abgeschaut und mutig ausprobiert werden.
Alle Schreibmaterialien die das Atelier her gibt stehen zur Verfügung.
Gerne frische ich mit den Besuchern Wissen auf oder experimentiere mit Freude mit...

Wichtig: Dies sind keine Kurszeiten, sondern eine

Werkstatt für gleichgesinnt Schreibverrückte ;-)!