Schriftzauberei im Zaubertor I Effretikon


Ganztägiger Workshop

Tauch mit uns ab in die Welt der Schriftgestaltung.

Dank zahlreichen kleinen Tips und Tricks wirst Du erleben, wie sich Deine Handschrift im Nu

ganz zauberhaft verändert.

 

Nebst Zeit zum Üben, Fragen stellen und Experimentieren mit Stift und Schrift, wirst Du Gelegenheit bekommen, persönliche Geschenkanhänger und Karten zu zaubern. Mehr Infos weiter unten...

 

Mittwoch 7. September / 9:30-16:30 Uhr

Heute (Montag 5.9.22, letzter Anmeldetag)

 

oder

 

Freitag 30. September / 9:30-16:30 Uhr

Ausgebucht

 

Preis CHF 250.-

inkl. Mittagessen (vegi) und Zvieri, diverse Stifte und anderes Material

 

Warteliste

 

Falls Dir keines der beiden Daten möglich ist oder Du keinen Platz mehr ergattern konntest, schreib Dich doch ein in der Warteliste und werde als Erste über neue Daten informiert.

Einschreibung auch über Anmeldebutton:

 

Inhaltliche Details zum Workshop Schriftzauberei


Am Morgen...

...vertiefen wir uns eigehend ins rasche Erweitern der Hand- oder Blockschrift. Wir arbeiten mit Stiften verschiedener Strichstärke. Alles Black & White und etwas farblosem Glitzer.

 

Ohne viel Pi-Pa-Po in der Stifteauswahl, nehmen wir uns Zeit die Schrift Step-by-Step zu verändern, ergänzen und erweitern.

 

Mutig wagen wir uns an erste Schriftkompositionen auf Geschenkanhänger.


Das Mittagessen...

...wird von den netten Zaubertor Cafi-Feen ausgerichtet.

Du kannst Dich also schon freuen auf eine gemütliche Pause in diesem wundervollen Ambiente um danach frisch gestärkt ins Nachmittags-Programm zu starten.


Am Nachmittag...

...befassen wir uns mit dem vielfältigen Schreiben mit tollen Brushpens/Pinselstiften.

 

Wenn das klassische Brushlettering (modern Calligraphy) viel Übung und Zeit abverlangt, kann dennoch auf verschiedenste Weise bereits anders mit diesen tollen Stiften geschrieben werden.

 

Auch die dekorative Schnurschrift wird Dir nach ein paar wenigen Tips leicht von der "Feder" hüpfen.

 

Nach ein paar Übungen, gestalten Du schon rasch solch dekorative Karten des Zaubertors mit Deinen persönlichen Botschaften.


Ich freue mich schon sehr auf diesen Kreativ-Tag mit Euch!